225 Jahre Knast: Die Bekehrung eines berüchtigten Finanziers

53 Jahre und 153 Tage in Freiheit. Doch jetzt soll er 225 Jahre ins Gefängnis

KathTube – Ex-Milliardär und Insider Florian Homm packt über Politik und Wirtschaft aus

53 Jahre und 153 Tage in Freiheit. Doch jetzt soll er 225 Jahre ins Gefängnis. Florian Homm. Der Zweimeterhüne, “Plattmacher” und einstige skrupellose Hedgefonds-Manager. Von seinen Häschern verfolgt kommt es in Florenz zum Showdown: Er wird vor den Augen seiner Familie entführt und ins Florenzer Gefägnis Sollicciano gebracht. Die Strippen ziehen die US-Justiz und das FBI, die Homm um jeden Preis in den Vereinigten Staaten vor Gericht stellen wollen.

Die Folgen sind selbst für Homm, der im härtesten Business der Welt zuhause war und in Venezuela niedergeschossen wurde, die Hölle: soziopathische, allmächtige Gefängniswärter, die Häftlinge wie menschenverachtende, sadistische Sklaventreiber behandeln. Korruption, Selbstverstümmelungen, gewalttätige Auseinandersetzungen, Selbstmordversuche und Drogenmissbrauch sind unter den Häftlingen an der Tagesordnung.

Doch Homm nimmt den Kampf auf. Von seiner Familie, Freunden und früheren Weggefährten verlassen, unheilbar an MS erkrankt und unter ständiger Angst, doch an die USA ausgeliefert zu werden, kämpft er um sein Leben. Was folgt ist ein Thriller. Die lang erwartete Fortsetzung des Spiegel-Bestsellers „Kopf Geld Jagd“.

Biografie

Dr. h.c. Florian Homm, MBA (geboren 1959) gehört zu Deutschlands bekanntesten Fondsmanagern. Er ist Absolvent des Harvard College ’82 cum laude und begann seine Karriere bei Merrill Lynch in den Bereichen Investmentbanking, Securities Research und Sales. Nach Abschluss der Harvard Business School ’87 arbeitete er als Analyst und Fondsmanager bei Fidelity Management and Research sowie als Direktor und Leiter des Bereiches Institutionelles Asset Management bei Bank Julius Bär AG. Bei Tweedy Browne war Homm geschäftsführender Gesellschafter in Europa. Von 1993 bis 2001 war Homm Gründer und Vorstandsvorsitzender der Value Management and Research AG (Börse Frankfurt) und von 2002 bis 2007 Gründer und Chief Investment Officer der ACMH Gruppe (Börse London und Frankfurt).
Florian Homm verfügt über vier Jahrzehnte Erfahrung als Nostro-Händler, Venture Capitalist, Investor, Hedgefonds-Manager, Serienunternehmer und Investmentbanker.
Homm spricht sechs Sprachen, ist ehemaliger Botschafter und UNESCO Delegierter, ehemals Basketball Junioren Nationalspieler und wurde einem breiten Publikum durch die erfolgreiche Sanierung des BVB bekannt.
Sein Track Record beruht zu einem erheblichen Teil auf exzellenter Performance in Krisenjahren und ist bestens dokumentiert. Im Laufe seiner Karriere erhielt Homm eine Vielzahl an Auszeichnungen, unter anderem:
• No. 1 Germany Fund 2002-2004 (3 years) Finanzen
• No. 1 European Hedge Fund 1994 HFR, HFI
• No. 1 European Hedge Fund 2002 HFR, HFI
• No. 1 European Hedge Fund 2005 HFR, HFI
• No. 1 US Specialty Fund 1988, Lipper, Fidelity
• No. 1 1990 Top European Equity Fund BJB
• No. 1 1994 – 1997 European Equity Pension Fund AAA Foundation
• No. 1 Best Hedge Fund Group, 2006 Hedge Fund Rev.
• No. 1 European Event Driven Fund, 2005 Eurohedge
• No. 1 Risk Adjusted Long/Short Fund 2005 Barclay Group
• No. 1 Germany Fund over 1, 2 and 3 years, 2004 Micropal
• No. 1 European Long Short Fund, 2002 HFIHeute ist er für die DIE ZWEITE MEINUNG GmbH im Bereich Investmentcoaching tätig. Florian Homm ist praktizierender Christ und engagiert sich neben seiner beruflichen Tätigkeit für karitative Zwecke. Er ist Autor mehrerer Bücher unter anderem die Spiegel Bestseller Kopf Geld Jagd und Endspiel.

Rezension amazon (6)

225 Jahre Knast: Die Bekehrung eines berüchtigten Finanziers

Autor: Florian Homm
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: FinanzBuch Verlag (9. November 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3898799514

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel