Ausnahmezustand in den Vatikanischen Museen

US-Präsident Trump will Sixtinische Kapelle besuchen

Quelle
KathTube – N24 – Donald Trump ist der erste amtierende US-Präsident, der die Klagemauer in Jerusalem besucht

Ausnahmezustand in den Vatikanischen Museen: Nach ihrer Audienz bei Papst Franziskus werden US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania auch die Sixtinische Kapelle besichtigen. Das gab das vatikanische Presseamt am Montagabend bekannt. Wie bei den Besuchen anderer Staatsoberhäupter üblich, werde Donald Trump zunächst unter vier Augen mit dem Papst zusammen treffen. Anschliessend ist eine Begegnung mit Kardinalstaatssekretär Parolin und dem vatikanischen „Aussenminister“, Erzbischof Paul Gallagher, geplant.

Nach Angaben des Vatikans wird die First Lady während der Gespräche ihres Mannes zunächst die Sala Regia und die Paulinische Kapelle im Apostolischen Palast besuchen.

Im Anschluss werden der US-Präsident und seine Gemahlin den Petersdom und die Vatikanischen Museen aufsuchen, während Papst Franziskus auf dem Petersplatz seiner mittwöchlichen Generalaudienz vorsteht. Melania Trump will auch das vatikanische Kinderkrankenhaus „Bambin Gesu“ besuchen, während Trumps Tochter Ivanka bei der Basisgemeinschaft Sant´Egidio in Trastevere erwartet wird.

rv 23.05.2017 cs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel