Fatima 2017

Erzbistum Vaduz – Fastenhirtenbrief
Fatima – Diverse Beiträge

Im Jahr 2017 begehen wir den 100. Jahrestag der Erscheinungen Mariens in Fatima/Portugal. Es waren die bedeutendsten Marienerscheinungen der Kirchengeschichte, deren Botschaft bis heute hochaktuell ist. Da auch die MI ihren 100. Jahrestag 2017 begeht, haben wir ein doppeltes Jubiläum vor uns, auf das sich die Ritter der MI gut vorbereiten wollen.

Pater Stehlin beschreibt es so: “Für uns bedeutet das, ganz in die Fusstapfen der Fatimakinder zu treten: Was die Muttergottes sie vor hundert Jahren gebeten hat, das bittet SIE uns heute! Vor hundert Jahren kam SIE, um durch ihre Botschaft unzählige Menschen zu bekehren und zu heiligen. Heute will SIE sicherlich dasselbe. 2017 muss ein Jahr der Bekehrungen werden, und deshalb ruft sie uns auf, ihre Apostel zu sein. Bekehrung der Seelen bedeutet Kriegserklärung an den bösen Feind! Wie vor hundert Jahren, so wird auch das Jahr 2017 ein Jahr des Kampfes werden – vielleicht des Endkampfes.”

Auf dieser Seite publizieren wir in regelmässigen Abständen Texte zum Thema Fatima, insbesondere die chronologischen Erläuterungen von P. Karl Stehlin.

Für eine weitere Vertiefung haben wir eine Liste mit Fatima-Literatur zuammengestellt.