Die Seherin von Fatima: Meine Gespräche mit Sr. Lucia

Ein beeindruckendes Zeitdokument des katholischen Glaubens  UPDATE

Rezension amazon

Autor  Kardinal Tarcisio Bertone
Verlag  Heyne
ISBN 10:3-453-64520-0

Im Mai 1917 sollen drei Hirtenkinder auf einem Feld bei Fatima Marienerscheinungen erlebt haben. Lucia, die später ihr Gelübde als Nonne ablegte, war die letzte Überlebende der drei Seherkinder. Zwei der Geheimnisse, die den Kindern in Fatima übermittel wurden, wurden bereits in den 40-er-Jahren bekannt gemacht. Bevor Kardinal  Bertone auf Wunsch von Papst Johannes Paul II. im Jahr 2000 das dritte Geheimnis veröffentlichte, traf er sich mit Schwester Lucia. Das vorliegende Buch ist Zeugnis dieser Gespräche und versammelt Eindrücke und Kommentare zu den Begegnungen mit der letzten Seherin von Fatima.
Mit einem Vorwort von Papst Benedikt XVI.

Pressestimme: “Gebet und Busse sind stärker als das Böse und Gewehrkugeln.” (Kardinal Bertone)

Rezension: Dr. Josef Spindelböck “spindelboeck”

Es ist höchst begrüßenswert, dass dieses wichtige Buch nun auch auf Deutsch vorliegt: Kardinal-Staatssekretär Tarcisio Bertone, vormals Sekretär der Kongregation für die Glaubenslehre und als solcher schon damals engster Mitarbeiter des jetztigen Papstes Benedikt XVI. (Joseph Ratzinger), stellt hier den wesentlichen Inhalt seiner Gespräche mit der im Alter von 97 Jahren verstorbenen Seherin von Fatima, Sr. Lucia, vor. Das Buch bietet Informationen aus erster Hand, was gerade deshalb so wichtig ist, als es im Zusammenhang des Dritten Geheimnisses von Fatima zahlreiche unerleuchtete Spekulationen gab und gibt, wonach “der Vatikan” wesentliche Teile dieser Botschaft bis jetzt “unterdrücken” würde. Dass dem nicht so ist und auch Schwester Lucia dies bestätigte, erfährt man gut dokumentiert in diesem Buch! Empfehlenswert für Glaubende, aber auch für Suchende und Interessierte, die ihre Informationen nicht aus trüben Quellen speisen, sondern auf authentische Weise gewinnen wollen, um sich so ihr eigenes Urteil zu bilden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel