Papst und neue Kardinäle besuchen Benedikt XVI.

Nach dem Konsistorium begaben sich die Purpurträger zum Kloster ‪„Mater Ecclesiae“

neue-kardinaeleQuelle
UPDATE *KathTube – Papst Franziskus und Papst em. Benedikt XVI. segnen die neuen Kardinäle
Vatikan – Nächste Live-Sendung
Das Heilige Jahr der Barmherzigkeit – Radio Vatikan

Rom, Zenit.org, 19. November 2016

Nach dem heutigen Konsistorium im Petersdom stiegen Papst Franziskus und die neuen Purpurträger in zwei Kleinbusse und begaben sich zum Kloster ‪„Mater Ecclesiae“ im Vatikan, um dem Papst emeritus Benedikt XVI. einen Besuch abzustatten.

Im Laufe der feierlichen Zeremonie in der vatikanischen Basilika hatten die Kirchenmänner vom Papst das traditionelle blutrote Birett sowie ihren Ring empfangen. Jorge Bergoglio hatte ihnen auch die sogenannte ‪„Titelkirche“ ‪oder „Diakonie“ in Rom zugewiesen.

Aus Altersgründen konnte nur der 87-jährige Bischof emeritus von Mohale’s Hoek in Lesotho, Msgr. Sebastian Koto Khoarai, nicht zu den Feierlichkeiten nach Rom anreisen. (pdm)