Nachtgedanken eines Beichtvaters UPDATE

Glaube in Zeiten der Ungewissheit

Kurzbeschreibung

Beichtväter haben ihre eigene Weise, die Welt wahrzunehmen – so Tomás Halík nach Tausenden von Beichtgesprächen. Wenn er spätabends nach Hause kommt, wirken die Gespräche in ihm nach. Lebensprobleme und Glaubenszweifel, moralische und menschliche Abgründe wurden ihm anvertraut, und oft stellt er die Frage, wie die Gläubigen aus ihrer persönlichen Krise gestärkt und gereift hervorgehen können. Aus diesem Erfahrungsschatz heraus ist dieses Buch geschrieben.

Über den Autor

Tomás Halík, zuvor als Psychotherapeut tätig, wurde 1978 heimlich zum Priester geweiht und war naher Mitarbeiter von Kardinal Tomásek und Václav Havel. Er ist Professor an der Universität Prag und Pfarrer der Akademischen Gemeinde Prag. Benedikt XVI. verlieh ihm den Ehrentitel päpstlicher Prälat.

Rezension amazon (7)

Nachtgedanken eines Beichtvaters – Glaube in Zeiten der Ungewissheit

Autor: Tomás Halik
Übersetzer: Otfrid Pustejovsky