Amoris Laetitia – Freude der Liebe

Amoris Laetitia – Freude der Liebe: Mit einer Hinführung von Christoph Kardinal Schönborn

Frei sollten die Teilnehmer der Bischofssynode diskutieren. Dazu wurden sogar im Vorfeld die Gläubigen in aller Welt in Form von Fragebögen angehört. Die Summe der Antworten, das heisst die Ergebnisse der Fragebögen und der Schlusstext der Synodenteilnehmer, wurden dem Papst übergeben. In diesem Band stellt Franziskus nun sein Fazit vor und weist der Kirche die Richtung unter dem Zeichen der Barmherzigkeit, der Gerechtigkeit und der Zärtlichkeit.

Autor: Papst Franziskus
Mitwirkende: Christoph Schönborn
Broschiert: 288 Seiten
Verlag: Verlag Herder; Auflage: 1 (21. April 2016)