Empfehlungen für Familien und Cineasten

Komma Spezial: Träume, Werte und Gefühle: Die wundersame Welt von Film und Kino

Empfehlungen für Familien und Cineasten.

Tauchen Sie ein in die wundersame Welt von Film und Kino, in Phantasien und Geheimnisse, Träume und Gefühle, Tragödien und Komödien. In der ersten Ausgabe unserer neuen Reihe KOMMA Spezial präsentiert Ihnen der Filmkritiker José García 148 Kinofilme aus zwölf verschiedenen Genres aus den Jahren 1993 bis 2006 – allesamt Spielfilme, die bis zum Herbst 2007 als DVD erhältlich sind und waren. Ziel dieses Filmführers ist es, Cineasten und vor allem Familien in der unüberschaubaren Flut an Filmen besonders sehenswerte zu empfehlen. Eine solche Orientierung, die gute von drittklassigen und schlechten Filmen unterscheidet, haben sich viele Leser und besonders Eltern immer wieder gewünscht. Filme, die Sie in diesem Heft nicht finden werden, sind solche, die Gewalt, Frauenverachtung, Macht, politischen Radikalismus, Sex und Hedonismus sowie Verunglimpfung von Kirche und Glauben thematisieren oder gar verherrlichen.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

José García (Madrid, 1958). Promotion in Mittelalterlicher Geschichte an der Universität Köln. Als Journalist und Filmkritiker tätig für;
die Tageszeitung Die Tagespost (Würzburg),
die Monatszeitschrift KOMMA (Aachen)
und den Internetdienst Familie und Erziehung der Limmat-Stiftung Zürich.
Redaktionsmitglied der Fachzeitschrift Filmstart (Köln).
Mitglied im Verband der Deutschen Filmkritik.

Komma Spezial: Träume, Werte und Gefühle: Die wundersame Welt von Film und Kino

Autor: José García
Broschiert: 232 Seiten
Verlag: MM Verlag; Auflage: 1. Auflage (29. November 2007)