“Der Denzinger”

Enchiridion symbolorum definitionum et declarationum de rebus fidei et morum: Kompendium der Glaubensbekenntnisse und kirchlichen Lehrentscheidungen. Lateinisch – Deutsch

DenzingerDer “DENZINGER” ist ein weltweit verbreitetes, grundlegendes Arbeitsmittel, das in keiner theologischen Handbibliothek fehlen darf. Es versammelt die für die verbindliche Auslegung der überlieferten Glaubensaussagen verbindlichen Texte. Diese werden zweisprachig, in Originalfassung und Übersetzung, dargeboten, so dass jeder Benutzer jederzeit auf die authentischen Formulierungen zurückgreifen kann. Die nunmehr 44. Auflage des Standardwerks der kirchlichen Lehrentscheidungen aus über 2000 Jahren Christentumsgeschichte wurde erweitert und umfasst nun alle jene Texte, die aus dem Pontifikat Benedikts XVI. stammen.

Rezension amazon

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Peter Hünermann Peter Hünermann, Prof. Dr. Dr. h.c., nach Studien der Philosophie und Theologie in Rom, München und Freiburg Professor für Dogmatik in Münster und Tübingen. Mitbegründer und langjähriger Präsident der Europäischen Gesellschaft für Katholische Theologie.

Herausgeber: Peter Hünermann
Gebundene Ausgabe: 1840 Seiten
Verlag: Verlag Herder; Auflage: 1 (1. April 2014)
ISBN-10: 3451370123