Die wahre Macht ist der Dienst

‘Christen erkennt man daran, dass sie nach dem Beispiel Jesu anderen Menschen dienen’

Kundenrezension amazon (1)

Ein Buch, das einen Grundgedanken von Papst Franziskus, den er an zentralen Stellen immer wieder äussert, illustriert und erschliesst: Christen erkennt man daran, dass sie nach dem Beispiel Jesu anderen Menschen dienen.

Inspiriert von der Botschaft des Neuen Testaments, zeigt der frühere Erzbischof von Buenos Aires an einer Fülle konkreter Zusammenhänge, wie die gelebte Haltung des Dienens nicht nur einzelne Menschen aktiv werden lässt, sondern eine ganze Gesellschaft verändern kann, so dass sie zu einem Haus wird, in dem für alle Platz ist.

Jorge Bergoglio / Papst Franziskus zeigt mit dieser eindrucksvollen Einladung: Einander zu dienen, Menschen zu tragen, ist auf die Dauer eine grössere gestalterische Kraft als jede andere Macht in der Gesellschaft.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Jorge Mario Bergoglio, geb. 1936, Jesuit, 1998-2013 Erzbischof von Buenos Aires, 2001-2013 Kardinal, seit dem 13.3.2013 Papst Franziskus.
Michael Sievernich, geb. 1945, Jesuit, Professor em. für Pastoraltheologie an der Universität Mainz, Prof. an der Phil.-Theol. Hochschule St. Georgen in Frankfurt/Main.

Autor: Jorge Mario Bergoglio/Franziskus
Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: Verlag Herder; Auflage: 1 (11. Februar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 345133450X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel