Ranfttreffen 2014

Nacht der Nächte

Ein prägendes Grenzerlebnis

Ranfttreffen 2014

Das Ranfttreffen ist die besinnliche Erlebnisnacht im Advent und findet am 20./21. Dezember 2014.

Das Ranfttreffen ist das grösste alljährliche kirchliche Jugendtreffen der Schweiz. Jeweils am Wochenende vor Weihnachten treffen sich rund tausend Jugendliche und junge Erwachsene aus der ganzen Deutschschweiz, um gemeinsam eine Winternacht zu verbringen. Organisiert wird das Treffen von Jungwacht Blauring Schweiz.

Das Ranfttreffen ist seit Jahren ein Ort für Ausserordentliches: Über 1’000 Jugendliche und seit 2010 auch Familien verbringen in der Adventszeit eine ganze Nacht im Freien und wandern in die Ranftschlucht. Fern von Konsum ermöglicht das Ranfttreffen ein unvergleichliches Erlebnis, das den Teilnehmenden Ruhe und Besinnlichkeit bietet und auch Gelegenheit gibt, einander kennenzulernen und Gemeinschaft zu erleben.