Medienpreis für Herrn Giuseppe Gracia

Communiqué der Pro Ecclesia

Medienpreis für Herrn Giuseppe Gracia

Die Katholische Volksbewegung Pro Ecclesia schlägt für den Schweizerischen katholischen Medienpreis 2015 der Kommission für Kommunikation und Medien der Schweizer Bischofskonferenz Herrn Giuseppe Gracia, Medienbeauftragter des Bistums Chur vor.

Giuseppe Gracias Medienarbeit im Dienst des Lehramtes der katholischen Kirche verdient uneingeschränkte Anerkennung. Viele Beispiele, die wir der Medienkommission vorlegten, zeigen seine profilierte, professionelle Medienkommunikation der Kirche in der Schweiz.

Herr Gracia verleiht “der Botschaft des Evangeliums ausserhalb der kircheneigenen Medien Ausdruck” im besten Sinn.

Pro Ecclesia Zentralsekretariat