Väter: Eine moderne Heldengeschichte

Wie hat sich die Vaterrolle gewandelt im Laufe der Zeit, welche Lebensmöglichkeiten gibt es heute?

Der Vater hat die Hosen nicht mehr an
Dieter Thomä

Kurzbeschreibung

Wie hat sich die Vaterrolle gewandelt im Laufe der Zeit, welche Lebensmöglichkeiten gibt es heute? Aus der historischen Perspektive liefert Dieter Thomä, unter den Philosophen der Spezialist für Familienfragen, neue Argumente für die unverändert aktuelle Debatte über gutes und schlechtes Vatersein.”Aber dieses eine Gefühl treibt mich um: dass mein Leben als Vater eine Reise ins Extreme gewesen ist, dass ich in heisskalte Gegenden, sozusagen in ein inneres Island, aufgebrochen bin (übrigens ist Island wunderschön). …

“Was die Soziologen eine ‘Normalbiografie’ nennen, fühlt sich von innen aber gar nicht so normal an.” “Am schönsten aber ist, wie durch all seine Ausführungen die Freude am eigenen Vatersein durchschimmert. Als hätte das ganze Leben dadurch einen unsichtbaren Goldgrund.”
Süddeutsche Zeitung

Rezensionen

Väter: Eine moderne Heldengeschichte

Autor:  Dieter Thomä
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423346329

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel