R. I. P. Michael Müller

Bekannter katholische Verleger und Herausgeber

Komma Magazin

Der bekannte katholische Verleger und Herausgeber aus Aachen erlitt im Alter von 55 Jahren einen Herzinfarkt und hinterlässt seine Ehefrau und vier Kinder.

Aachen, kath.net, 7. Februar 2014

Michael Müller, der Gründer des katholischen MM-Verlags und Herausgeber des KOMMA-Magazins, ist in der Nacht auf heute überraschend im 55. Lebensjahr an einem Herzinfarkt verstorben.

Der Publizist wurde 1958 geboren, studierte Geschichte, Romanistik und Öffentliches Recht. 1991 gründete Müller das bekannte KOMMA-Magazins, das seit Jahren von Katholiken geschätzt wurde.

Für den Herausgeber Müller war es wichtig, immer erneut herauszuarbeiten: Kirche ist keine internationale Ethikagentur; Kirche ist kein gesellschaftlicher Zusammenschluss unter anderen, das Christentum ist keine Morallehre, sondern es hat eine Morallehre als notwendige Folge der Tatsache, dass Gott die Welt geschaffen und sich in ihr dem Menschen unter seinem wahren Antlitz offenbart hat.

Zuletzt gerieten der Verlag und das Magazin allerdings in finanzielle Schwierigkeiten, Mitarbeiter mussten entlassen werden.

Laut kath.net vorliegenden Informationen hat Müller verschiedenste Bischöfe und katholische Institutionen aus dem deutschsprachigen Raum um finanzielle Hilfe für das Magazins gebeten. Seine Bitten wurde allerdings nicht erhört. Müller hinterlässt seine Ehefrau und vier Kinder.