Papst wünscht Gewaltverzicht in Ukraine

Papst Franziskus hat zu einem Stopp der Gewalt in der Ukraine aufgerufen

Er verfolge die Ereignisse in der Hauptstadt Kiew “mit besorgtem Herzen”, sagte Franziskus bei seiner Generalaudienz am Mittwoch auf dem Petersplatz.

“Ich ermutige alle Parteien, alle Gewalt zu beenden und die Eintracht und den Frieden für das Land zu suchen.” Er sei dem ukrainischen Volk nahe und bete für die Opfer der Gewalt und ihre Familien sowie für alle Verletzten.

Bei dem gewaltsamen Vorgehen von Sicherheitskräften gegen Regierungsgegner in der Nacht im Zentrum von Kiew starben nach bisherigen offiziellen Angaben mindestens 25 Menschen.

rv 19.02.2014 gs

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel