Franziskus lud Benedikt zu nachträglichem Weihnachtsessen

Auch Erzbischöfe Gänswein und Mamberti nahmen teil

Vatikanstadt, kath.net/KAP, 27. Dezember 2013

Papst Franziskus hat am dritten Weihnachtstag seinen Vorgänger Benedikt XVI. zum Mittagessen ins vatikanische Gästehaus Santa Marta eingeladen. Der emeritierte Papst war begleitet von seinem Sekretär Erzbischof Georg Gänswein und den übrigen Mitbewohnern seines Klosters “Mater Ecclesiae”.

Wie Radio Vatikan am Freitag meldete, nahmen auch die Sekretäre von Franziskus sowie der vatikanische Aussenminister Erzbischof Dominique Mamberti sowie der stellvertretende Innenminister Msgr. Bryan Wells an dem gemeinsamen Mittagessen teil. Vergangenen Montag hatte Franziskus seinem Vorgänger in dessen Kloster einen Weihnachtsbesuch abgestattet.