Stichworte zur katholischen Medienarbeit

Katholisches.info überholt Katholisch.de das Internetportal der Bischöfe

Wappen Papst Pius X.Quelle

Vergleich Katholisches.info und Katholisch.de:

Einige Anmerkungen zur offiziellen Medienarbeit der katholischen Kirche im deutschen Sprachraum

(Bonn) Katholisches.info – Das Magazin für Kultur und Kirche hat erstmals mehr Besucher und Seitenzugriffe als das Internetportal Katholisch.de der Deutschen Bischofskonferenz (DBK). So zumindest laut Alexa-Ranking. Am 23. Juli erreichte Katholisches.info Platz 17.106 in Deutschland, das Onlineportal der Bischofskonferenz Katholisch.de hingegen Platz 17.608.

Anlass für einen Kostenvergleich und einige weitere Anmerkungen zur offiziellen Medienarbeit der katholischen Kirche in Deutschland (die aber durchaus auch für den übrigen deutschen Sprachraum, vor allem Österreich gelten).

Anmerkung Redaktion: Ähnliches dürfte auch für die Schweiz gelten