Papst: “Betet für den Weltjugendtag!”

Der Papst hofft auf einen guten Verlauf des Weltjugendtages in Rio de Janeiro

Barmherziger JesusFranziskus reist in gut einer Woche persönlich zu dem Grossereignis, zu dem mehrere Millionen Pilger in der brasilianischen Metropole erwartet werden. Beim Angelus-Gebet an diesem Sonntag in Castel Gandolfo blickte der Papst auf seine erste internationale apostolische Reise voraus:

“Ich werde ich acht Tagen aufbrechen, doch viele Jugendliche fahren schon vorher Richtung Brasilien los. Beten wir also für diese grosse Wallfahrt, die jetzt beginnt, damit die Gottesmutter von Aparecida, die Patronin Brasiliens, die Schritte der Teilnehmer lenkt und ihre Herzen für die Mission Christi öffnet.”

Franziskus reist am 22. Juli nach Brasilien zum Weltjugendtag. Auf Franziskus‘ Wunsch wurde in das Reiseprogramm des Papstes auch eine Station im Marienwallfahrtsort Aparecida eingebaut, wo Franziskus beten will. Dort hatte er auf der V. Generalversammlung der Bischöfe Lateinamerikas und der Karibik im Jahr 2007 massgeblich an der Redaktion des Schlussdokumentes mitgewirkt. Höhepunkte des Weltjugendtages sind der Kreuzweg am 26. Juli, die Gebetswache am 27. Juli und die Abschlussmesse am 28. Juli, zu der mehrere Millionen Menschen erwartet werden.

rv 14.07.2013 pr

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel