Medienmitteilung der Schweizer Bischofskonferenz

Gespräch der Bischöfe von Basel, Chur und St. Gallen mit der Glaubenskongregation in Rom

schweizer BischofskonferenzDer Gesprächsprozess mit den Unterzeichnern der so genannten Pfarrei-Initiative ist in den drei hauptbetroffenen Bistümern Basel, Chur und St. Gallen fortgeschritten. Die Bischöfe der drei Bistümer werden sich am 1. Juli in Rom mit Erzbischof Gerhard Müller, Präfekt der römischen Kongregation für die Glaubenslehre, über die im Gesprächsprozess angesprochenen Fragen austauschen. Das Gespräch mit Erzbischof Müller ist schon länger geplant. Ein erster Termin wurde wegen der Wahl des neuen Papstes hinfällig.

Freiburg i. Ü., 12. Juni 2013

Die Kommunikationsstelle der Schweizer Bischofskonferenz