Carl Elsener sen. verstorben

Der Gründer der berühmten Schweizer Taschenmesser war bekennender Katholik

Carl ElsenerSein Sohn teilte gegenüber Medien mit: “Er ist zu seinem Schöpfer heimgekehrt”

Schweiz, kath.net, 5. Juni 2013

Der Seniorchef der Schwyzer Traditionsfirma Victorinox, Carl Elsener sen, ist tot. Er verstarb am Samstagabend im Alter von 90 Jahren. Dies berichtet die “Luzerner Zeitung”. Carl Elsener sen. ist am Samstagabend friedlich eingeschlafen. Dies bestätigte Hans Schorno, Medienverantwortlicher der Victorinox, gegenüber Medien. “Er ist zu seinem Schöpfer heimgekehrt”, sagte auch sein Sohn Carl Elsener jun.

Elsener sen. war mehr als sieben Jahrzehnte für die Schwyzer Traditionsfirma tätigt und hatte dort das berühmte Swiss Army Knife entwickelt. Der Seniorchef bekannte sich klar zum katholischen Glauben und hatte immer wieder auch mit seiner Firma entsprechende Initiativen unterstützt.