Bischofsweihe in Feldkirch

Live Übertragung

Quelle: Live ab 16.30 Uhr
Bischofsweihe

Benno Elbs wird am Sonntag in Feldkirch zum Bischof geweiht. Der ORF überträgt die Weihe live: Ab 16.30 Uhr in ORF 2 (regional), in ORF III (österreichweit) und via Livestream im Internet. Radio Vorarlberg berichtet ab 16.00 Uhr.

Bischofsweihe LIVE

LIVESTREAM: Sonntag von 16.30 bis 19.00 Uhr

Am 8. Mai ernannte Papst Franziskus Benno Elbs offiziell zum Bischof der Diözese Feldkirch. Am Sonntagnachmittag wird im Feldkircher Dom die feierliche Weihe stattfinden. Elbs selbst wünscht sich ein “Fest für die ganze Kirche Vorarlbergs”.

Kirchenglocken läuten Weihe ein

Punkt 16 Uhr 30 werden am Sonntag alle Glocken der Diözese die Weihe von Benno Elbs zum Bischof von Feldkirch einläuten. Im Rahmen der feierlichen Festmesse führt der Salzburger Erzbischof Alois Kothgasser die Weihe durch – unterstützt von Kardinal Christoph Schönborn, dem emeritierten Bischof von Feldkirch, Elmar Fischer und dem apostolischen Nuntius in Östererich, Peter Stefphan Zurbriggen. 17 Bischöfe und Äbte aus dem In- und Ausland werden zur Festmesse erwartet, ebenso Politiker, Freunde und einige Jugendliche, die von Elbs heuer gefirmt wurden.