Neue Papstbücher von Radio Vatikan-Redakteuren

Zwei neue Bücher über den neuen Papst

Papst Franziskus BuchPapstFranziskus: Wer er ist, wie er denkt, was ihn erwartet
Franziskus Der Papst vom anderen Ende der Welt

Gleich zwei Bücher aus der deutschsprachigen Redaktion von Radio Vatikan über den neuen Papst:

Stefan von Kempis und Mario Galgano haben jeweils Werke über das Leben des neuen Papstes veröffentlicht. Kempis hat im Herder-Verlag das Buch “Papst Franziskus – Wer er ist, wie er denkt, was ihn erwartet” (Rezension) herausgegeben. Dieser grossformatige Bildband schafft mit dem Blick auf die Persönlichkeit und den Werdegang, mit Hintergrundwissen und Analysen, mit O-Tönen und zahlreichen Fotos einen lebendigen Zugang zum neuen Mann an der Spitze der Weltkirche.

Vom anderen Ende der WeltGalgano hat im Sankt-Ulrich-Verlag ein Portrait des neuen Papstes mit dem Titel “Franziskus – Der Papst vom anderen Ende der Welt” veröffentlicht. Darin wird einerseits die Wahl Franziskus aus Sicht des Radio Vatikan-Redakteurs und andererseits aus dem Blickfeld der Protagonisten im Konklave beschrieben. Anhand von Bildern werden in Galganos Buch die Lebensphasen des neuen Papstes dargestellt.

Stefan von Kempis: Papst Franziskus. Wer er ist, wie er denkt, was ihn erwartet. Herder-Verlag, Preis ca. 19.90 Euro
Mario Galgano: Franziskus. Der Papst vom anderen Ende der Welt – ein Portrait“. Sankt-Ulrich-Verlag, Preis ca. 9.90 Euro

rv 04.05.2013 mg