Papst Franziskus besucht Staatssekretariat

300 Mitarbeiter persönlich begrüsst

17402_m1mst1w244q75s1v33705_1EDKTOVatikan: Staatssekretariat

Rom, 12. April 2013, zenit.org

Heute vormittag stattete Papst Franziskus dem Staatssekretariat des Heiligen Stuhls einen Besuch ab. Um 10.00 Uhr morgens hatte er sich in die Bibliothek des Staatssekretariats begeben, um dort die beiden Sektionen des Staatssekretariats zu treffen. Insgesamt 300 Personen, darunter Priester, Kleriker und Laien, waren anwesend.

Nach einer kurzen Begrüssung durch Kardinal Staatssekretär Tarcisio Bertone versicherte er dem Papst, dass alle Anwesenden ihre Arbeit in seinen Dienst stellten. Papst Franziskus dankte für die Begrüssung und die Mitarbeit von Seiten des Staatssekretariats und seiner Mitarbeiter. Danach nutzte er die Gelegenheit, jeden einzelnen Mitarbeiter zu begrüssen. Die Begegnung endete nach etwa 50 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel