Auf dem Weg zu Heilung und Erneuerung

Tagungsband

Die Publikation mit Beiträgen des Symposiums “Auf dem Weg zu Heilung und Erneuerung” an der päpstlichen Universität Gregoriana ist erschienen. Das Buch, veröffentlicht von Charles J. Scicluna, Hans Zollner und David J. Ayotte ist in vielen Sprachen erhältlich. Nachfolgend finden Sie weitere Informationen.

“Der Skandal um den sexuellen Missbrauch Minderjähriger und Schutzbefohlener durch Angehörige der katholischen Kirche hat die Kirche, Medien und Öffentlichkeit weltweit bewegt. Diese Tagungsdokumentation hat das Ziel, zu mehr Transparenz, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein in der Kirche beim Umgang mit sexuellem Missbrauch und seiner Prävention beizutragen.

Dazu erhält der Leser verständliche und praxisnahe Beiträge aus unterschiedlichsten  Fachdisziplinen.”

Quelle/Bezugsquelle