Basel 13 – Road to Rio

Deutschschweizer WJT-Treffen On the road to Rio… 19. bis 21. April 2013

Nach Brig im Jahr 2011, wird nun als Vorbereitung auf den internationalen Weltjugendtag in Rio de Janeiro in Basel das nächste grössere WJT-Treffen stattfinden. Alle jungen Menschen des Landes sind ganz herzlich eingeladen, nach Basel zu kommen. Egal, ob sie im Sommer 2013 nach Rio reisen, oder nicht.

Multikulti

Basel ist die drittgrösste Schweizer Stadt, liegt am Rhein und ist sehr international. Es heisst, dass in Basel 40 Sprachen gesprochen werden.

Gerade im sogenannten Kleinbasel ist die Einwanderung sehr gross, was sich in der katholischen Kirche vor Ort sehr stark widerspiegelt. Das nationale Jugendtreffen vom April 2013 wird dementsprechend sehr multikulti, farbig und vielfältig! Ein richtiger kleiner Weltjugendtag eben…

Mit der gastgebenden Pfarrei St. Clara dürfen wir in einer sehr lebendigen und dynamischen Pfarrei zu Gast sein. Diese Pfarrei umfasst ganz Kleinbasel und beheimatet 6700 Katholiken aus 100 verschiedenen Nationen! Jedes Wochenende treffen sich 1000 davon in 7 verschiedenen Gottesdiensten in den verschiedenen Kirchen der Pfarrei. Seit 2007 gibt es in der Pfarrei auch ein Karmelitenkloster.

Pfarrei St. Clara, Basel