Weihnachtsbotschaft des Bischofs von Chur

Du, Jesus der Eucharistie, hast gesagt:

“Ich allein habe Worte ewigen Lebens; Wer mein Fleisch ist und mein Blut trinkt, hat das Leben”.

Bewirke, dass ich diese erhabenen Worte immer vor meinem geistigen Auge sehe, mich ständig an sie erinnere und sie als sicheren Begleiter meinem Gedächtnis einpräge.

(sel. Alberto Marvelli)

Über Alberto Marvelli (1918-1946), bei einem Verkehrsunfall mit nur 28 Jahren gestorben, am 5. September 2004 seliggesprochen, sagt der selige Johannes Paul II.: “Er hat bewiesen, wie sich christliche Laien in den Veränderungen der Zeiten und der Situationen in der Familie, bei der Arbeit, in der Kultur, in der Politik ohne Vorbehalt für den Aufbau des Reiches Gottes einsetzen können, indem sie das Evangelium ins Herz der Gesellschaft tragen.”

Mit einem Gedanken dieses Seligen wünsche ich zum Weihnachtsfest 2012 und zum Neuen Jahr 2013 Gottes reiche Gnade und danke allen von Herzen für jeden Einsatz zum Wohl der Kirche und unserer Gemeinschaften. Möge das Wort unseres Herrn auch für uns ein “sicherer Begleiter” sein, um die Aufgaben der Zukunft anzugehen.

Gerne lasse ich allen meinen bischöflichen Segen zukommen und grüsse im Herrn

Vitus Huonder Bischof von Chur

Vatikan: Alberto Marvelli