Interesse für eschatologische Fragen ist neu erwacht
Wenn der Herr einst wiederkommt
Kompetent und getreu der Lehre Christi und der Kirche geben so bekannte Autoren wie P. Karl Wallner, Prof. Anton Ziegenaus, Prof. Manfred Hauke und andere darauf Antwort.
Kisslegg, kath.net, 21. November 2012
Zahlreiche “Warnungen” in Form von – selbstredend (noch?) nicht anerkannten Privatoffenbarungen und die düstere wirtschaftliche Zukunft haben das Interesse für Fragen der Eschatologie wieder geweckt. So stehen viele Fragen im Raum: Gibt es eine unsterbliche Seele des Menschen, die sich im Tode vom Leibe trennt, oder stirbt der ganze Mensch (Ganztod) und wird dann am Ende der Zeiten mit verklärtem Leib wieder erweckt?
Viele Menschen, die sterben, haben noch Makel und Fehler – werden sie nach dem Tode wiedergeboren und erhalten sozusagen eine erneute Chance, es jetzt besser zu machen, oder müssen sie im Fegefeuer als “Arme Seelen” noch eine Zeit der Läuterung erleiden?
Ist die Hölle, die es nach dem Zeugnis der Bibel mit Gewissheit gibt, doch leer, wie Hans Urs von Balthasar sehr sicher gehofft hat, oder müssen Menschen für immer in der Hölle ihre Lebensentscheidung gegen Gott erleiden?
Kompetent und getreu der Lehre Christi und der Kirche geben so bekannte Autoren wie P. Karl Wallner, Prof. Anton Ziegenaus, Prof. Manfred Hauke und andere darauf Antwort.
kath.net-Lesetipp:
Wenn der Herr einst wiederkommt Referate der Internationalen Theologischen Sommerakademie 2012 des Linzer Priesterkreises
Dr. Franz Breid (HRSG.)
312 Seiten, Paperback
Fe-Medienverlag 2012
ISBN 978-3-7171-1219-8 Preis: 10,50 Euro
Alle Bücher und Medien können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus (Auslieferung Österreich und Deutschland) und dem RAPHAEL Buchversand (Auslieferung Schweiz) bestellt werden. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch entstehen nur Inlandsportokosten.
Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: buch@kath.net
Für Bestellungen aus der Schweiz: buch-schweiz@kath.net
Michelangelos Jüngstes Gericht
Schreibe einen Kommentar