Freude am Glauben

In diesem Zeichen siege

Betet für die Kirche und den Klerus in unserem Lande

Fatima: Ruf zu Umkehr und Busse

**”Erscheinungen und übernatürliche Zeichen unterbrechen die Geschichte. Sie treten auf lebendige Weise in die menschlichen Fährnisse ein und begleiten den Weg der Welt, wobei sie Gläubige und Ungläubige überraschen. Diese Kundgaben, die dem Inhalt des Glaubens nicht widersprechen können, müssen auf den zentralen Gegenstand der Verkündigung Christi zulaufen: die Liebe des Vaters, der die Menschen zur Umkehr bewegt und die Gnade schenkt, sich in kindlicher Ergebenheit ihm zu überlassen.

Das ist auch die Botschaft von Fatima, die mit ihrem bekümmerten Ruf zu Umkehr und Busse tatsächlich zum Herzen des Menschen vordringt”.

Freude am Glauben
**Fatima: Text der Botschaften: Vatikan