Aufrichtige Erzählungen eines russischen Pilgers

Die vollständige Ausgabe (Herder spektrum)

Kurzbeschreibung: buch.ch

Eine Kostbarkeit aus dem Schatz der Weltliteratur. Der Klassiker russisch-orthodoxer Spiritualität.

Rezensionen amazon (4) Das Einstiegsbuch zum Herzensgebet, Von Kamikakushi, 24. März 2003

Ein unbekannter, russischer Pilger erzählt über seine Erfahrungen mit dem Herzensgebet, dem fortwährenden Chanten des Namens des Herrn.

Dieses ganz bemerkenswerte Büchlein ist eine wunderbare und zugleich höchst lehrreiche Lektüre zur Praxis einer verinnerlichten Spiritualität und Mystik, die wir im Westen dringender denn je suchen und brauchen.

Wer möchte nicht?

Von Thomas Maier, 26. Januar 2010
Format:Taschenbuch

Wer möchte nicht, ausbrechen aus den Gefängnissen und ewigen Diskussionen mit sich selbst und anderen. Ist nicht das der Grund, wieso wir uns an denAabenteurern und Helden emporschwingen möchten. Wie wäre es, wenn man selbst dieser Held wäre, wie wäre es, wenn man sich selbst entscheidet. Etwas was man sucht auch selbst zu suchen, um es selbst zu finden. Diese und andere Fragen und vieleicht auch schon einen Anflug der Antwort, kann einem in diesem Buch erwarten. Man muss nicht studiert haben, um darin zu lesen. Viel Spass beim lesen.

Aufrichtige Erzählungen eines russischen Pilgers: Die vollständige Ausgabe

Vorwort, Herausgeber: Emmanuel Jungclaussen
Übersetzer: Reinhold von Walter
Taschenbuch:240 Seiten