Hitlers Religion

Der selbsternannte Erlöser

Pressemitteilung:

Michael Hesemann Hitlers Religion – Der selbsternannte Erlöser

Zahlreiche neue Belege: Michael Hesemann hat sein erfolgreiches Standardwerk komplett überarbeitet

Der Nationalsozialismus war kein Ableger des Christentums, wie es Goldhagen behauptet, sondern eine Gegenreligion – das dokumentiert der Historiker und Fachjournalist Michael Hesemann in der überarbeiteten Neuausgabe seines Standardwerks “Hitlers Religion” mit zahlreichen neuen Belegen und Fakten.

Wurde Adolf Hitler lange Zeit vor allem als skrupelloser Machtmensch, als psychopathologisches Monstrum, letztlich als irrationales Verhängnis gedeutet, so weist Hesemann nach, dass Hitler vielmehr bestürzend logisch handelte.

Er folgte der rationalen Logik einer ausgeklügelten und destruktiven Religion. Anhand zahlreicher Belege und Zitate zeigt Hesemann, dass die NS-Politik mit ihre kultischen Inszenierungen von Hitlers Auftritten, der nationalsozialistischen “Volksfrömmigkeit” mit Reliquienverehrung und eigenen Wallfahrtsstätten das Produkt einer fatalen Pseudoreligion war, nicht etwa die Religion eine Begleiterscheinung der NS-Politik.

Michael Hesemann, geboren 1964, ist ein international tätiger Autor, Historiker, Dokumentarfilmer und Fachjournalist für populärwissenschaftliche und kirchengeschichtliche Themen. Er studierte Geschichte, Kulturanthropologie/Volkskunde, Literaturwissenschaft und Journalistik an der Universität Göttingen und lebt heute in Düsseldorf und Rom. Neben zahlreichen Büchern zur Archäologie und Kirchengeschichte erschien im Sankt Ulrich Verlag bereits: “Der Papst, der Hitler trotzte. Die Wahrheit über Pius XII.” (2008)

Michael Hesemann Hitlers Religion – Die fatale Heilslehre des Nationalsozialismus
ISBN: 978-3-86744-212-1
Pappband, 480 Seiten, 14 cm x 22 cm, EUR 22,00 (D), sFr 33,50, EUR 22,70 (A)

Quelle: Bestellung
Katholisch1.TV: Wird produziert von der Mediengruppe Sankt Ulrich Verlag GmbH, Augsburg in Zusammenarbeit mit CTV (Vatikan-Fernsehen).
DerPapst, der Hitler trotzte