Sieben mal sieben Gedanken für Sinnsucher

Spirituelle Impulse für einen Augenblick des Innehaltens

Kurzbeschreibung

Seit bald 30 Jahren ist er Mönch im Stift Heiligenkreuz. Doch wer glaubt, dass Pater Karl Wallner durch den strengen klösterlichen Rhythmus von Gebet und Arbeit weltfremd geworden sei, der ist auf dem Holzweg. Seine vielen Aufgaben sind ein FulltimeJob :

Er ist Hochschulprofessor und Jugendseelsorger, erfolgreicher PRChef des Klosters und Bestsellerautor. Pater Karl weiss, wie schwer es ist, innerlich ausgeglichen zu sein und ruhig zu werden. Mit seinem neuen Buch möchte er jenen helfen, die sich täglich eine kurze Auszeit wünschen. Seine Sieben mal sieben Gedanken regen zum Nachdenken an; seine spirituellen Impulse geben Mut zum Innehalten. Pater Karl lädt ein, sich auf Momente des Miteinanders zu besinnen und die Kraft der christlichen Rituale zu entdecken. Ein Begleiter für jede Jahreszeit, für alle auf der Suche nach einer täglichen Kraftquelle.

Über den Autor

P. Dr. Karl Wallner ist Zisterzienser und Rektor der Päpstlichen Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz. Neben seiner Tätigkeit als Professor für Dogmatik und Sakramententheologie ist er mit Hingabe Jugend- und Studentenseelsorger.

Sieben mal sieben Gedanken für Sinnsucher

Autor: Pater Karl Wallner
Gebundene Ausgabe: 137 Seiten
Verlag: Residenz; Auflage: 1 (11. Oktober 2011)