Karl-Leisner-Jugend

Tolle Seite!

Der Heilige Vater, Papst Johannes Paul II., sendet der Karl-Leisner-Jugend in der Diözese Münster herzliche Segenswünsche

Indem Papst Johannes Paul II. die hohen Ideale und wertvollen Vorsätze der jungen Menschen würdigt, ermutigt er gerade die Priester unter ihnen, sich um eine Selsorge zu bemühen, die den neuen Generationen des soeben angebrochenen dritten Jahrtausend dabei hilft, ihre Berufung und Sendung zu entdecken.

Möge das Bekenntnis Karl Leisners: “Christus ist meine Leidenschaft” ein Ansporn sein, Jesus immer mehr zum Schatz des eigenen Lebens zu machen, selbst wenn dies mit Verzicht und Opfer verbunden ist. Denn die wahre Leidenschaft besteht darin, dass sie zur Leidensgemeinschaft wird mit dem, der uns geliebt hat bis zum Tod am Kreuz.

Mit dem Wunsch, dass sich die Karl-Leisner-Jugend dieser Verpflichtung stets bewusst sei, erteilt Seine Heiligkeit dem Hochwürdigen Herrn Kaplan Klein-Schmeink, seinen priesterlichen Mitbrüdern und den ihnen anvertrauten jungen Menschen von Herzen den Apostolischen Segen.

gez. Erzbischof Leonardo Sandri
Substitut des Staatssekretariats

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel