Botschaften von Benedikt XVI. 2012

Text-Abreisskalender

Kurzbeschreibung

Papst Benedikt XVI. bewegt und berührt mit seinen Worten unzählige Menschen aller Nationen. Dieser Kalender vereint Auszüge aus verschiedenen Botschaften sowie Predigten des Heiligen Vaters und aus der Enzyklika “Gott ist Liebe”. Jeden Tag weist der Papst Wege zu einem sinnerfülltem Leben, gibt Halt und spendet Trost.

Über den Autor

Joseph Ratzinger wurde 1927 in Marktl am Inn geboren. Er war Professor für systematische Theologie in Freising, Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg und jüngster theologischer Berater auf des Zweiten Vatikanischen Konzils (1962-65). 1977 wurde er Erzbischof von München und Freising. 1981 ernannte ihn Papst Johannes Paul II. zum Präfekten der Glaubenskongregation. Am 19. April 2005 wurde er als erster Deutscher seit 482 Jahren auf den Heiligen Stuhl gewählt.

Botschaften von Benedikt XVI. 2012

Herausgeber: Bettine Reichelt
Kalender: 368 Seiten
Verlag: Irisiana (30. Mai 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3424151009: amazon
ISBN-10:3-424-15070-3: buch.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel