Ein bunter katholischer Fernsehabend auf DVD

Tipp für den Silvesterabend in der Familie

Königstein, 23. Dezember 2011, zenit.org/KIN

Für einen Unterhaltungsabend bietet das katholische Hilfswerk “Kirche in Not” ab sofort unentgeltlich eine fröhliche katholische Fernsehshow mit Musik und geistlichen Impulsen auf zwei DVDs an. Die dreistündige Show mit dem Titel “Glaubenskundgebung Spirit 2011” wurde auf dem “4. Internationalen Kongress Treffpunkt Weltkirche” von Kirche in Not in Würzburg aufgezeichnet. 1500 begeisterte Zuschauer feierten im März 2011 einen Abend lang gemeinsam mit katholischen Künstlern, Bischöfen und Ordensleuten aus aller Welt freudig ihren Glauben.

Höhepunkte der Fernsehshow sind unter anderem karibische Gospelmusik mit den “Missionaren der Armen” aus Jamaika, die jonglierte Berufungsgeschichte des Salesianerpaters und Theologieprofessors Stefan Oster aus Benediktbeuern, die Heilsgeschichte erzählt durch modernes Tanztheater von der brasilianischen “Gemeinschaft Shalom” sowie ermutigende und humorvolle Impulse bekannter Geistlicher wie dem Heiligenkreuzer Zisterzienserpater Karl Wallner.

Die DVDs “Glaubenskundgebung Spirit 2011” können ab sofort unentgeltlich im Münchner Büro von Kirche in Not bestellt werden.

Im Internet: hier

Kirche in Not