Was will die plötzliche sexuelle “Grossoffensive”?

Wir müssen unseren Glauben und unsere Familien schützen

Das Verantwortungsbewusstsein der christlichen Kirchen ist gefordert

Lassen wir uns nicht von einer gerade aktuellen Sexualpädagogik irritieren

Kompetenzzentrum Sexualpädagogik und Schule: Pädagogische Hochschule Luzern

1. Ausgangslage

Die Pädagogische Hochschule Zentralschweiz, Hochschule Luzern, Weiterbildung und Zusatzausbildung, hat vom Bundesamt für Gesundheit (BAG), Sektion Aids, den Auftrag erhalten, das Kompetenzzentrum Sexualpädagogik und Schule in der Zeit von Anfang 2007 bis Ende 2008 aufzubauen und zu etablieren.

Es löst das bisherige Projekt “amorix – Bildung und sexuelle Gesundheit” ab. Mit dem Wechsel des Trägers soll das Kompetenzzentrum neu innerhalb des Bildungswesens mit dem Ziel verankert werden, dass alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz durch den Schulunterricht altersadäquat über Sexualität, HIV/Aids und andere sexuell übertragbare Infektionen informiert und zu sexueller und reproduktiver Gesundheit befähigt werden.

Müssen und wollen wir diese Flut von weiterführenden Links, besonders diejenigen über: Sexuelle Orientierung, unseren Kindern und Jugendlichen zumuten? Ist es Aufgabe der öffentlichen Hand unsere Kinder auch noch mit Reizüberflutung zu verwirren?

Kompetenzzentrum
Situationsanalyse