“Papst betet für den Sudan”

Kardinal Parolin: “Papst betet für den Sudan”

Papst Franziskus betet für den Sudan.

Das sagte der vatikanische Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin in der Christophorus-Kathedrale im niederländischen Roermond.

Kardinal Parolin nahm an der Bischofsweihe von Hubertus Matheus Maria van Megen teil, der am vergangenen 9. März zum Nuntius im Sudan ernannt wurde. Der Papst fühle sich sehr verbunden mit dem Sudan, “ein Land, dass in den vergangenen Jahren so viel Gewalt und Unordnung” erlebt habe, so Kardinal Parolin.

Der neue Nuntius solle sich für Frieden und Versöhnung in dem Land einsetzen und der “kleinen christlichen Gemeinschaft” beistehen, fügte er an.

agi 17.05.2014 mg

 Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel