Nein zum Krieg unter uns!

Zur Zeit läuft eine gute Initiative

UPDATE: ABGESAGT!!: Eidgenössischer Bund junger Katholiken

Zur Zeit läuft eine gute Initiative (unabhängig von Bischof Huonder):

nein zum krieg.ch

Die Gebetsinitiative für Einheit in der Kirche

(Papst Franziskus) Gebetsinitiative für die Einheit der Kirche mit Papst Franziskus und Bischof Vitus

“Nein zum Krieg unter uns”: Das fordert Papst Franziskus in seinem Apostolischen Schreiben “Evangelii Gaudium”. Und er schreibt:

“Es tut mir so weh festzustellen, dass in einigen christlichen Gemeinschaften und sogar unter gottgeweihten Personen Platz ist für verschiedene Formen von Hass, Spaltung, Verleumdung, üble Nachrede, Rache, Eifersucht und den Wunsch, die eigenen Vorstellungen um jeden Preis durchzusetzen, bis hin zu Verfolgungen, die eine unversöhnliche Hexenjagd zu sein scheinen. Wen wollen wir mit diesem Verhalten evangelisieren?” . (Nr. 100)

Zusammen mit Papst Franziskus und Bischof Vitus beten wir zu Gott und verrichten gute Werke für Einheit und Frieden in der Kirche. Damit setzen wir auch ein geistliches Zeichen: gegen zerstörerische Verhaltensweisen wie Demonstrationen zur Relativierung des christlichen Glaubens betreffend Ehe und Familie sowie gegen mediale Druckversuche auf den Papst und die Bischöfe, welche diesen Glauben vertreten.

3 Antworten auf Nein zum Krieg unter uns!

• Franziska Keller:

Es freut mich besonders, dass Bischof Huonder den Mut hatte die Schweizer auf die Genderphilosophie aufmerksam zu machen.
    Mögen die vielen angezündeten Kerzen und die vielen Gebete viele Wunder bewirken und möge GOTTES GEIST in allen Herzen die wahre LIEBE erkennen lassen.

• Super! Vielen Dank. Auf neinzumkrieg.ch wurden schon viele Kerzen angezündet. Eine schöne Idee. Möge das Gebet uns im Glauben stärken.

• Marquard Imfeld:

Vielen Dank, Herr Gracia, für alle Ihre Einsätze in der Öffentlichkeit zu Gunsten einer Stärkung des überlieferten katholischen Glaubens!