Happy Birthday Hans Erni

Herzliche Gratulation zum 105. Geburtstag

hans erniInterview
Website
Museum

“Der Künstler muss das was ihn ein Leben lang beschäftigt in die Öffentlichkeit tragen.”

Von dieser Überzeugung geleitet, hat Hans Erni, malend und gestaltend, Stellung bezogen und seine Kunst coram publico gemacht.

Das Hans Erni-Museum auf dem Gelände des Verkehrshauses der Schweiz in Luzern zeigt auf mehreren Etagen mit über 300 Werken einen Querschnitt durch das umfassende Werk des renommierten Schweizer Malers, Grafikers und Plastikers.

Der transparente Bau ist Sitz und lebendiges Zentrum der Hans Erni-Stiftung, die zum 70. Geburtstag des Künstlers 1979 gegründet wurde. Der Zweck der Stiftung besteht darin, das thematisch vielfältige Schaffen Hans Ernis einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen – an einem Ort, der gleichzeitig eine Stätte kultureller Begegnung ist.

Die Ausstellung führt Ernis zentrales Anliegen, das sein gesamtes Schaffen prägt, deutlich vor Augen: Er will unsere durch Wissenschaft und Technik vielfach verfremdete Welt über die künstlerische Interpretation begreiflicher machen.

Eine Antwort auf Happy Birthday Hans Erni

  • Walter Järmann:

    Lieber Herr Erni erstmals mein herzliches Beileid zum Heimgang ihrer lieben Schwester.Ich habe Ihnen eine persönliche Post zum Geburtstag gesendet.Es würde mich sehr Ehren wenn sie mir ein Autogramm von Ihnen senden ich male selbst sei t Kindheit.Erfolg ist mir weniger wichtig aber ich male aus gleicher Überzeugung wie sie Die Menschen zu erfreuen Liebe Grüsse Walter Järmann Lindengarten 18 9242 Oberuzwil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel