Papst sprach mit früherem Kurienkardinal Hoyos

Papst Franziskus hat mit dem ehemaligen Präsidenten von “Ecclesia-Dei” konferiert

Kardinal Hoyos by Juan CardozoPäpstliche Kommission” Ecclesia Dei”
Päpstlicher Rat “Cor unum”

Der emeritierte Kurienkardinal Dario Castrillon Hoyos war zwischen 1996 und 2006 Präfekt der Klerus-Kongregation. Hoyos war Anfang 2009 im Zusammenhang mit dem Williamson-Skandal in die Schlagzeilen geraten. Seine für die Aussöhnungsbemühungen mit den traditionalistischen Piusbrüdern zuständige Behörde hatte den Vatikan nicht rechtzeitig über ein Interview von Richard Williamson informiert, in dem dieser den Holocaust geleugnet hatte. Die Audienz für den aus Kolumbien stammende Hoyos gehörte in die Reihe der Gespräche, die Papst Franziskus derzeit mit aktiven sowie mit emeritierten Leitern von Kurienbehörden führt. Dadurch will er sich einen Überblick über die Arbeit der Kurie verschaffen.

Nach der Audienz für Hoyos sprach Franziskus auch mit Kardinal Robert Sarah, dem Präsident des Päpstlichen Rates “Cor Unum”.

rv/kna 20.05.2013 mg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel