Gebetsintention von Benedikt XVI. für Dezember

Treue zu Christus

Vatikanstadt, 1. Dezember 2012, zenit.org

Die Gebetsintention von Papst Benedikt XVI. für den Monat Dezember: “Dass Zuwanderer in aller Welt, vor allem in christlichen Gegenden, grossherzig und mit authentischer Liebe aufgenommen werden”.

Die missionarische Intention lautet: “Dass Christus sich der ganzen Menschheit in jedem Licht offenbart, das von Bethlehem ausstrahlt und sich auf dem Antlitz seiner Kirche widerspiegelt.”

Gebet Dezember

Gott, unser Vater, vor dich bringe ich diesen Tag, Meine Gebete und meine Arbeit, Leiden und Freuden, Vereint mit deinem Sohn Jesus Christus, der nicht aufhört, sich dir in Eucharistie zur Erlösung der Welt darzubringen.

Der Heilige Geist, von dem Jesus erfüllt war, lenke mich und schenke mir die Kraft, heute Deine Liebe zu bezeugen.

Mit Maria, der Mutter unseres Herrn und der Kirche, bete ich besonders in der Meinung des Heiligen Vaters für diesen Monat.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel