Mahnwache für den iranischen Pastor Youcef Nadarkhani

 Am 25. Februar 2012 in Hamburg

Wir bitten um Ihr begleitendes Gebet: Anmerkung der Redaktion

Wann: Samstag, 25. Februar 2012
Wo: Mönckebergstrasse am Mönckebergbrunnen
Beginn: 16.00 Uhr

Am Samstag, den 25. Februar 2012 wird in Hamburg, Mönckebergstrasse am Mönckebergbrunnen um 16.00 Uhr eine besondere Mahnwache, für den in Iran zum Tode verurteilten Pastor Nadarkhani, stattfinden. Die IGfM und Sabatina e. V. machen gemeinsam an Hand des Schicksals von Youcef Nadarkhani auf die Lage von Christen in Iran und anderswo in der Welt aufmerksam. Youcef Nadarkhani ist in akuter Lebensgefahr. Er soll erhängt werden, weil er zum Christentum konvertiert ist. Alle, die für Religionsfreit sind, werden aufgefordert, ein Zeichen zu setzen und sich an der Mahnwache zu beteiligen.

Wir bitten das Mitbringen von Emblemen jedweder Organisationen sowie Plakaten mit islamkritischen Texten zu unterlassen. Transparente und Plakate mit Texten für die Freilassung Pastor Nadarkhanis und für Religionsfreiheit und Beachtung der Menschenrechte im Iran dürfen jedoch gerne mitgebracht werden!

Quelle Internationale Gesellschaft für Menschenrechte
ZurPerson von Pastor Youcef Nadarkhani
Apellvorschlag Iranische Botschaft Bern
Hilfsfond für Pfarrer in Not

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel