Viva il Papa 2012

Der neue Papstkalender

Kurzbeschreibung

Mit Papst Benedikt XVI. durch das Jahr. Dieser beeindruckende Papstkalender entstand in Zusammenarbeit mit Radio Vatikan. Es wurden für den ersten Jahrgang die schönsten meditativen Bilder aus dem Pontifikat von Papst Benedikt XVI. ausgewählt. Viele dieser Bilder sind weithin unbekannt und zeigen den Papst von seiner ganz privaten Seite. Alle Kalendermotive finden Sie zusätzlich als heraustrennbare benno-cards in der Kalender-Rückwand.

Über den Autor

Joseph Ratzinger wurde 1927 in Marktl am Inn geboren. Er war Professor für systematische Theologie in Freising, Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg und jüngster theologischer Berater auf des Zweiten Vatikanischen Konzils (1962-65). 1977 wurde er Erzbischof von München und Freising. 1981 ernannte ihn Papst Johannes Paul II. zum Präfekten der Glaubenskongregation. Am 19. April 2005 wurde er als erster Deutscher seit 482 Jahren auf den Heiligen Stuhl gewählt.

Viva il Papa 2012 (Kalender)

Autor: Benedikt XVI., Joseph Ratzinger
Kalender: 14 Seiten
Verlag: St. Benno (Juli 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746230993: amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel